Zurück

Die Karte

Standortansicht

Sobald du die Stadt verlässt, ist die Karte dein einziges Hilfsmittel, um dich in der Außenwelt zu orientieren.

Klicke auf die grünen Pfeile [1], um in die gewünschte Richtung zu gehen.

Durch Drücken des Kartenknopfes [2] erhältst du eine Gesamtansicht deiner Welt.

Die Weltkarte

Das grün leuchtende Feld [1] zeigt deine aktuelle Position.

Orange, rot oder blau markierte Felder [2] weisen auf Zombiepräsenz hin. Wenn du in diesen Sektoren allein unterwegs bist, ist höchste Vorsicht geboten!

Der Mark.-Knopf [3] zeigt alle von dir oder von anderen Spieler gesetzten Wegmarken an. Diese können zum Markieren von gefährlichen Zonen gesetzt werden, oder aber, um auf wichtige Gegenstände hinzuweisen.

Der Globale Knopf [4] zeigt alle Zonen an, die der Stadt als Ganzes bekannt sind.

Der Expeditionsknopf [5] zeigt alle geplanten Expeditionen an.

Zonentypen

  • Es handelt sich um eine unerforschte Zone, die weder von dir, noch von sonst wem besucht wurde.
  • Diese Zone wurde in den letzten Tagen schon einmal erforscht. Da heute allerdings noch niemand da war, weißt du nicht, ob sich dort Zombies aufhalten...
  • Die Stadt: Hier solltest du jede Nacht schlafen, wenn du am Leben bleiben möchtest.
  • Dieses Feld zeigt an, dass sich an der Stelle ein Gebäude oder eine Ruine befindet, die du erforschen kannst. In aller Regel enthalten Gebäude wertvolle Gegenstände.
Bis bald. Namenloses Ding